top of page
dandelion-4919334_1280.jpg

Essbare Wildpflanzen

Sie geben uns Energie, in dem wir sie anschauen, pflücken, verarbeiten, essen oder uns auch nur gedanklich mit ihnen verbinden. Die Natur hat uns viel zu sagen und ist genau wie wir daran interessiert, dass sie in Einklang kommt und auf immer mit uns Menschen in Verbindung stehen kann. 

Anker Rezepte
Wildpflanzen im Backofen

01

Rezepte

Sei mutig und probiere aus! Die Geschmäcker der Natur sind so vielfältig und gerade Samen oder wilde Gewürzpflanzen bringen ganz neue Sinne in deinen Alltag, wenn du sie an den ungewohntesten Stellen beimischt. Doch für Inspirationen und Ideen, findest du und es entstehen laufend neue, Rezepte in meiner  Gruppe Wildküche für Körper Geist und Seele.

Klicke aufs Foto und du kannst dich auf www.lebensgluck.ch registrieren!

Anker 2 Botschaften

02

Botschaften

Die Pflanzenbotschaften sind so vielfältig, wie es unterschiedliche Farbnuancen und Lichterscheinungen auf den Wiesen, Feldern und in Wäldern gibt. 

In der Stille hörst du sie!

In meinem Blog auf www.lebensgluck.ch erscheinen immer wieder Gedanken, die dich entsprechend für einen kurzen Moment  inspirieren können, von der Pflanzen-, oder einfach auch von unserer Umwelt empfangen. 

Folge deinen Impulsen und du wirst in der Rubrik "in der Stille" das finden, was dir gut tut.

Danke, wenn du auf das Foto klickst und dich dort umschaust

Blümchen im Schnee

... dass du den Kopf hängen lässt und für mich da bist

Das sagt das Selbst immer wieder, wenn wir etwas tun, dass wir eigentlich nicht wollen

... dass du blühst und durchbeisst, bis zur nächsten Pausenmöglichkeit

Das sagt das Ego, wenn du etwas länger tust, als dass es dir lieb ist.

... dass du da bist, deine Kräfte kennst und dich zurück ziehst, bis du deine volle Kraft spürst

Das sagt dein Höheres Selbst

A&O in der Küche
Afrikanische Küche - offene Feuerstelle

03

Das A&O in der Küche

- dem Geheimnis des inneren Zählens auf der Spur sein, verfolge und vertiefe es

- nimm den Zauber des Duftes wahr und entdecke dabei die eigene Ausstrahlung

- trockne schonend  und alles immer "rascheltrocken"

- Pflanzeninhaltsstoffe sind als Orientierungs- und Möglichkeitswerte zu betrachten

 

zu den Geräten

- mach so viel wie möglich von blosser Hand

- verwende als Rechtshänder(in) eine Linkshänder-Schere und umgekehrt

- nutze den Wurzelausstecher, um schonend zu sammeln

- ein Hochleistungsmixer um Smoothies und Pulver herzustellen, darf auch nicht fehlen. 

tauche mit dem Jahreskurs in eine Küche ein, die deine essbare Welt verändert!

Anker 4 Eergien

04

Energien

Alles ist Energie, überall ist Energie. Die Seele des Menschen beseelt die Natur und so können wir über die Schwingungsenergie mit ALL_em in Verbindung treten. 

Alle unsere Ebenen und physisch messbaren Felder um den Menschen herum sind über eine ALL-umfassende Energie verbunden. Diese Energie heilt alles und in diese Energie können wir mit unseren Gedanken und unserem Sein Impulse senden, welche wie ein Echo uns zurückgespielt werden. Das Gesetz der Resonanz begründet dies.

Setze dich darum mit deinen Gedanken auseinander. Du kannst sie formen, gestalten, prägen, verankern und wieder erneuern. Mit ihnen erschaffst du dir deine Welt und die Natur ist dir Spiegel und Anker zugleich. 

Ganz viele Gedankenimpulse mit und von der Natur und meiner (Um-)Welt gestaltet, findest du im YouTube-Kanal Gedanken Welten. Ich freue mich auf dich! Abonniere den Kanal und Energie fliesst von mir zu dir.

Rauhnacht-Impression
bottom of page